Brazzeltag in Speyer

Brazzeltag Das Museum Bebt

Brennende Reifen, heulende Motoren, knatternde Oldtimer und das dröhnende Signalhorn eines Seenotrettungskreuzers. Dies und noch viel mehr gibt es beim spektakulären Aktionswochenende des Technik Museum Speyer, dem BRAZZELTAG.

Am Sontag morgen haben wir uns auf den weg gemacht nach Speyer ins Technik Museum, meine Kinder waren letztes Jahr schonmal dort und hatten einiges erzählt was dort alles ab gehen würde und ich war so gespannt darauf.

gegen 9:30 Waren wir vor ort Genau richtig zu eröffnungsfahrt im BrazzelParcour genannt die Rennstrecke auf der die klassische Oldtimer, Sportwagen oder US Cars in Fahrt! und der Highlight hier ist das Hubraummonster Brutus – dieses Geschoss wurde live präsentiert.

Der Geruch von Benzin und Gummi lag in der Luft teilweise konnte man nicht die Hand vor Augen sehen , auch die Geräusch Kulisse war der Hammer. Ich kann nur jedem, der etwas an technik interessiert ist, sich das einmal anzuschauen

Brazzel-Wasteland! Hier herrscht echte Endzeit-Stimmung.  

Area 67

Hier konnten wir u.a. das Transportflugzeug Transall, das bis zu 16t Last befördern konnte in action erleben, wenn es während der Erlebnisführung den Motor startet. Absolutes Highlight der neuen Area 67 war die Live-Landung eines Hubschraubers.  Bell UH-1, von Kennern nur „Huey“ genannt, war live während des BRAZZELTAG auf dem Museumsgelände gelandet. Weitere Militärfahrzeuge und verschiedene Mitfahrgelegenheiten waren ebenfalls Teil der Area. Aus nächster Nähe war zudem mit einem Sea Lynx der seinerzeit schnellste Hubschrauber der Welt zu bestaunen 

Die Transall sie kann bis zu 16 Tonnen Transportieren, ich selbst bin auch schon in meiner BW Dienstzeit mit ihr Geflogen

Brazzel bis die Reifen Platzen

Gerd Habermanns Dragster Bike- Hellfire

Das Hellfire Dragster Bike hat 7000 PS Leistung mach ein Höllen Lärm die meisten Zuschauer hielten sich die Ohren zu. Noch besser lauter und Qualmender Hitzeschwall kam beim School Time Bus das war der absolute Highlight des Tages, eine Riesen Flamme Kamm aus der 25.000PS starken Turbine die Dicht an dicht gedrängten Menschen entlang der Absperrung , rannten so schnell sie konnten in deckung. Wohl doch etwas zu naseweis und immer in erster reihe, ist nicht immer gut !

Der Weltraum Space Shuttle und Co

Felix Baumgartner

BOING- Über den Wolken !

Hoch ging’s über die treppe , doch runter war spektakulär über die tolle rutsche ( man ist ja faul und will spaß haben)

Geländegängig

UBOOT U7

Kommentare sind geschlossen.